WoW Community startet Aktion für Erdbebenopfer - und verfünffacht die Spenden

WoW Community startet Aktion für Erdbebenopfer - und verfünffacht die Spenden (1)

Einige WoW Community Seiten haben eine Spendenaktion für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei ins Leben gerufen. Um die Spenden anzukurbeln, werden die ersten tausend gespendeten Euros von den Seiten verfünffacht.

Wer hin und wieder auch mal Nachrichten außerhalb des WoW-Kosmos konsumiert, der hat sicherlich mitbekommen, dass es in der Region zwischen Syrien und der Türkei ein verheerendes Erdbeben gab. Ganze Landstriche wurden dabei verwüstet und unzählige Menschen verloren ihr gesamtes Hab und Gut und in manchen Fällen noch deutlich mehr.

Auf der ganzen Welt sind in der vergangenen Woche Hilfslieferungen in die betroffene Region gesandt worden, um die Opfer mit dem Nötigsten zu versorgen. Da allerdings auch diese Hilfen Geld kosten, sind viele Spendenaktionen gestartet, bei denen jeder einzelne seinen Teil zur Hilfe beisteuern kann.

Spendenaktion der WoW-Community

Auch die WoW-Community hat eine solche Aktion gestartet und macht selbst natürlich kräftig mit. Dabei haben sich Raider.io, WarcraftLogs, Raidbots und Liquid Woman in Warcraft zusammengetan und eine Spendenaktion aufgebaut, deren Erlös Direct Relief zugutekommen soll.

Um die Aktion ordentlich anzukurbeln und selbst einen Beitrag zu leisten, werden die ersten 1.000 Euro an Spenden von jedem der vier Initiatoren gematched. Spendet ihr also einen Euro, legen die vier Community-Seiten jeweils einen Euro drauf und es werden satte fünf Euro.

Ihr findet die Spendenaktion hier: Turkey/Syria Earthquake Relief

Hier die offizielle Beschreibung der Spendenaktion und wem das Geld zugutekommt.

  • Über diese Kampagne
    • Raider.IO, WarcraftLogs, Raidbots und Liquid Women in Warcraft tun sich zusammen, um Spenden für die Hilfsmaßnahmen in der Türkei und Syrien zu sammeln, nachdem die beiden Länder von verheerenden Erdbeben heimgesucht wurden. Die ersten $1000 an Spenden werden von allen vier Partnern gematched, also helft bitte mit, wenn ihr könnt!
  • Über Direct Relief
    • Direct Relief ist eine humanitäre Hilfsorganisation, die in allen 50 US-Bundesstaaten und in mehr als 80 Ländern aktiv ist. Ihr Ziel ist es, die Gesundheit und das Leben von Menschen zu verbessern, die von Armut oder Notlagen betroffen sind - unabhängig von Politik, Religion oder Zahlungsfähigkeit. Direct Relief wird von Forbes mit einer 100-prozentigen Effizienz bei der Mittelbeschaffung bewertet, steht auf der Charity-Navigator-Liste der "10 Best Charities Everyone's Heard Of" ganz oben und wird von Fast Company zu den "innovativsten Unternehmen der Welt im Bereich Non-Profit" gezählt.

Quelle: Buffed